Tissot

Bereits im Jahr 1853 wurde das Unternehmen Tissot von dem Unternehmensinhaber Charles Félicien Tissot und seinem Sohn Charles-Emile gegründet. Damals befand sich die Werkstatt der beiden in dem kleinen Ort Le Locle in der Schweiz. Das Unternehmen produzierte in seinen Anfängen Taschenuhren, diese wurden dann durch Charles-Emile vor allem in Russland und in den USA vertrieben. Ab 1883 wurde Tissot dann auch alleine von Charles-Emile geführt und er machte es sich weiter zur Aufgabe mit seinen Uhren durch die ganze Welt zu reisen und diese vor Ort zu vertreiben.
Das Tissot hat im Jahr 1915 dann die Produktion um Armbanduhren erweitert. Später kamen noch andere Produkte dazu. Tissot wurde über die Jahrzehnte zum Hauptlieferanten für Luxusuhren im russischen Raum. Dieser Status ging allerdings durch die Oktoberrevolution verloren. Heute stehen Tissot Uhren immer noch für einen luxuriösen Standard und zählen zu den beliebtesten Marken in diesem Segment.