Triwa

Das Label Triwa wurde im Jahr 2007 von vier befreundeten Jungunternehmen gegründet, die sich vorgenommen hatten, frischen Wind in die gängigen Konzepte der Uhrenindustrie, die ihrer Meinung nach den Fokus zu stark auf Status und Tradition verengte, zu bringen. Kurzerhand riefen sie ihre eigene Firma Triwa (die Abkürzung für: Transforming the Industry of Watches) ins Leben. Ihr Ziel: Die Uhr durch die Kombination klassischer Silhouetten und skandinavischer Schlichtheit zu einem modernen Stilsymbol zu machen.

Da sie sich bei ihrer Suche nach Inspiration und kreativem Input bewusst außerhalb der Branche bewegten, gelang es ihnen, neue innovative Ansätze in Marketing und Design zu finden und neue Distributionswege zu entdecken.

Heute ist Triwa eine global agierende Marke. Aus dem Quartett von einst ist ein 30-köpfiges Team geworden, und die Produktlinie wurde mit Sonnenbrillen und Armbändern erweitert.



Artikel 1 - 9 von 9